Alles anzeigenDas Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig nimmt im Auftrag der Fachämter und Eigenbetriebe vielfältige Serviceleistungen für kommunal genutzte Liegenschaften und Gebäude, wie unter anderem Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude wahr. Neben Neu- und Erweiterungsbauten sowie Sanierungen sind Werterhaltung, technischer Betrieb sowie die Gewährleistung der technischen Betriebssicherheit die zentralen Leistungsbereiche des Amtes.
Das erwartet Sie
- Leitung des Sachgebietes einschließlich fachliche Anleitung und Kontrolle der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
- Verantwortung für die im Rahmen des stadtweiten technischen Gebäudemanagements übertragenen Liegenschaften und deren Werterhaltung
- Verantwortung für die Grundlagenarbeit zur Entwicklung des Amtes für Gebäudemanagement als ganzheitliches Gebäudemanagement
- Erarbeitung und Prüfung von ingenieurtechnischen Planungsdienstleistungen auf Grundlage von übertragenen Budgets
- Aufgaben-, Zeit- und Finanzplanung für die Werterhaltung der übertragenen Liegenschaften sowie Projektsteuerung als Vertreter des Bauherrn bei Instandhaltungs- und Werterhaltungsmaßnahmen
- Weiterentwicklung und Führung des Auflagenmanagements zur Gewährleistung der technischen Objektsicherheit für kommunal genutzte Liegenschaften
- Koordinierung von Fachplanern und Firmen
Das bringen Sie mit
- Bachelor- beziehungsweise Fachhochschulabschluss in einer haustechnischen Disziplin (Heizung/ Lüftung/ Klima, Mess-/ Steuer-/ Regeltechnik, Energie-/ Elektrotechnik) oder Bauingenieurwesen
- umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement (hier: Werterhaltung und technische Objektsicherheit)
- einschlägige Führungserfahrung erforderlich
- überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit
- hohe Kompetenz im dienstleistungs- und kundenorientierten Denken und Handeln
- Konflikt-, Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz
- ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit
- Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft das private Kfz für dienstliche Zwecke zu nutzen
- Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst des Amtes
Das bieten wir
- eine nach der Entgeltgruppe 12 TVöD bewertete Stelle
- einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 596.000 Einwohnerinnen und Einwohnern
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
- drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr ("Job-Ticket")
Ihre Bewerbung
Bitte lesen Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen dürfen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit:
- Bewerbungsschreiben
- tabellarischem Lebenslauf
- Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation
- Kopien von qualifizierten Dienst-/ Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sind
- gegebenenfalls schriftlichen Referenzschreiben.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Stellenausschreibungsnummer 65 07/19 29 an und nutzen Sie für Ihre Bewerbung das Online-Bewerber-Portal.
Sollten Sie noch Fragen haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern. Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Frau Hähle, Telefon: 0341 123-2799.
Ausschreibungsschluss ist der 21. August 2019.
Quelle: https://www.leipzig.de/news/news/sach…agenmanagement/