Naja, das ist doch kein Eingangstor, eher eine art Triumphbogen.
Mal schau'n, was da neu hinkommt.
Beiträge von pit
-
-
Wie kann man die Anzahl ausreichend nennen?
ZitatIn den verschiedenen Einrichtungen stehen für alleinstehende Männer und Frauen täglich 240 Plätze zur Verfügung. Diese Kapazität kann bei Bedarf kurzfristig erhöht werden.
Für wohnungslose Frauen steht zusätzlich eine Gewährleistungswohnung zur Erweiterung der Kapazität des Übernachtungshauses für Frauen zur Verfügung. Wohnungslose Familien werden in der Regel vorübergehend in Gewährleistungswohnungen notuntergebracht. Dort ist der ganztägige Aufenthalt möglich.
Wohnungslose Personen, die die Angebote der Notunterbringung nicht kennen, werden durch Straßensozialarbeit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hilfebusses und der Beratungsstellen informiert und zur Inanspruchnahme der Notschlafplätze motiviert.
Sollte die Nutzung dieser Angebote aus persönlichen Gründen abgelehnt werden, können wohnungslose Personen im Bedarfsfall einen Schlafsack und einen Nothilferucksack von den Streetworkern oder in den Tagestreffs erhalten. Hierfür stellt das Sozialamt beispielsweise 120 Schlafsäcke und 120 Notfallrucksäcke bereit.
-
Ah, jetzt. Also am Mittwoch neues Tor anschauen!
-
Ich raff es nicht, sehr unübersichtlich die Umleitung:
-
Zitat
Wer den Zoo Leipzig und die Löwen besuchen möchte, profitiert aktuell wieder von den seit 1. November 2023 gültigen Winterpreisen. Der Zoo ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.
-
-
Zu spät gelesen...
-
Was es alles für Vereine gibt:
Frauenrechtsorganisation medica mondiale e.V.Die feministische Frauenrechts- und Hilfsorganisation medica mondiale versteht sich als Teil der internationalen Frauenbewegung.medicamondiale.orgZum Glück wird nicht aus jedem eine Partei.
Hab ich recht, hab ich recht, hab ich immer recht,
und Genossen es bleibet dabei,
ich hab recht, ich hab recht, ich hab immer recht,
gegen Lüge und Rumeierei!
-
-
Ach ja:
Zitat„Peer“ bedeutet, dass Stefanie Milbrecht selbst über Behinderungserfahrungen verfügt. Das ermöglicht ihr ein besonders gutes Verständnis für die Situationen und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen. Aufgabe der Peer-Beratung ist eine ganzheitliche psychosoziale Beratung, über eine reine Sozialberatung hinaus. Ziel ist die größtmögliche Selbstbestimmung der Ratsuchenden.
-
-
-
Dieses Verfahren könnte man auch bei der Deutschen Bahn verwenden...
-
Mist, bin schon zu alt dafür.
-
Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Leipzig und
BrünnBrno wird am 5. und 6. Oktober 2023 eine Delegation aus der mährischen Hauptstadt erwartet, die sich mit den Themen Friedhofsverwaltung und Umwelt befasst. -
Mal testen:
ZitatSchon jetzt sind rund 250 Datensätze zu verschiedenen Aspekten des städtischen Lebens offen und maschinenlesbar einsehbar – von A wie Abfallentsorgung bis Z wie Zuzug. Das Portal ist unter https://opendata.leipzig.de abrufbar.
Naja, Weihnachtsmarktstände von 2022 in 3D. Ist schon viel Datenmüll gesammelt worden...
-
Das ist doch mal was:
ZitatNeue Querung ohne Brückenpfeiler
Der Heuweg stellt eine wichtige innergemeindliche Hauptradwegverbindung dar und ist für die fußläufige Naherholung im nördlichen Auwald ebenfalls bedeutend. Die neue Querung wird vier Meter breit und als einfeldriger Stahlbogenbau ausgeführt. Im Gegensatz zur bestehenden Brücke wird der Ersatzneubau künftig pfeilerlos über die Nahle führen. Damit kann der Fluss – etwa bei einem Hochwasser – auf der gesamten Breite des Nahlestegs durchfließen, ohne durch Brückenpfeiler behindert zu werden. Auch Vorhaben zur Revitalisierung der Auenlandschaft sind damit ohne weiteres möglich.
Der Ersatzbau kostet insgesamt 5,2 Millionen Euro. Die Baumaßnahme wird unterstützt durch Fördermittel der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.
-
Der Zoo ist nachhaltig?
Demnächst auch Selbstversorger?
-
-
Großräumig umfahren... soso