Beiträge von Herr Schmidt
-
-
-
Na das wird lustig
-
Ganz schön viele Gräben dort:
Knauthainer Elstermühlgraben – Wikipediade.wikipedia.orgLeipziger Grabenlandschaft
-
-
-
Bei BMW und Porsche brechen gerade die Gewinne ein. Die 400.000 EUR wird man noch schmerzlich vermissen, wenn plötzlich die Gewerbesteuern genauso einbrechen.
2 Monate später:
500 Stellen weniger: Wen treffen die Personaleinsparungen im Leipziger Rathaus?Ab 2027 sollen in der Stadtverwaltung 500 Stellen wegfallen. Der Finanzausschuss hat sich auf einen Fahrplan und ein genaues Prozedere verständigt.www.lvz.de -
Ich bewerbe mich hiermit:
Ich habe meiner Frau gestern beim Müll runter bringen die Tür aufgehalten!
-
"Haus-Garten-Freizeit"
Ist die Bezeichnung noch zeitgemäß? Welches Gesellschaftsbild soll hier vermittelt werden?
-
-
Ich stell mich nackt mit Taucherflossen auf eine Kreuzung und setze mir einen Kochtopf auf den Kopf.
-
Elstermühlgraben: Stadt informiert zum letzten Teil der ÖffnungIm März 2025 starten die Arbeiten der Offenlegung des Elstermühlgrabens im Bereich zwischen Lessingstraße und Elsterstraße. Es ist der letzte Teilbauabschnitt…www.leipzig.de
Ich freu mich schon auf das glasklare blaue Wasser.
-
Ist das artgerecht?
-
Beim Zustand sächsischer Brücken und dem "Trampeln" tausender Läufer vielleicht aktuell nicht die beste Idee?
Was kracht da in die Pleiße? Eine Brücke gar nicht leise....
-
Wird ja auch wenig gelesen in dieser Zeit.
-
, wer zahlt die höchste Miete im ganzen Land.
-
Das ist doch schon ein kompletter Rohbau? Der wurde doch schonmal für Büros genutzt? Und der lässt sich nicht mehr für Büros nutzen, muss abgerissen und neu gebaut werden?
Aha!
7 Monate später:
"Ein Abriss wäre aber nicht nur unwirtschaftlicher, sondern würde auch enorme Ressourcen verlangen. Deshalb wird nun eine Modernisierung angestrebt."
Leipzig plant Modernisierung des früheren Technischen RathausesDer markante Bau ist nur noch als Stahlskelett erhalten. Ein Abriss wäre aber nicht nur unwirtschaftlicher, sondern würde auch enorme Ressourcen verlangen.…www.lvz.de -
"CO2-Rechner für Kulturbetrieb"
Nachfolgende Generationen werden uns für komplett verblödet halten.
-
-